• Atlantik & Biskaya
  • Atlantik & Biskaya
  • Atlantik & Biskaya
  • Cap Sizun II

Atlantik & Biskaya

Atlantik & Biskaya

Der Atlantik ist nach dem Pazifik der zweitgrößte Ozean der Erde. Er bedeckt etwa ein Fünftel der Erdoberfläche. Die durchschnittliche Wassertiefe beträgt 3293 Meter. Der Atlantik vor dem Cap Sizun gehört zu den nördlichen Ausläufern der Biskaya, deren südliche Begrenzung identisch mit der nördlichen spanischen Meeresküste ist. Wegen dem Atlantik sind wir überhaupt nur hier. Der Atlantik symbolisiert den trügerischen und gefährlichen Ozean des vergänglichen menschlichen Lebens („Samsara“), den wir durch ein auf Wahrheitsliebe und das Wahre Selbst ausgerichtetes Leben mit Hilfe von Gnade seelisch unbeschadet überqueren können. Gleichzeitig ist der Atlantik, als Synonym für die unbegrenzten Kräfte der Natur, auch ein Ausdruck der Göttlichen Mutter. Von Sai Baba wird berichtet, dass ihm der Pazifik anlässlich seines ersten Besuches einen Strauß Blumen vor die Füße gespült hat, nachdem er mit seinen Füßen das Wasser berührt hatte.

„Während einer Schifffahrt auf dem Atlantik zur Ile de Sein lässt sich bei hohem Wellengang die demütig stimmende Kraft des Atlantik erfahren“

Ähnliches hat ein Journalist dieser Zeitschrift auch schon mit einem gebundenen Strauß frischer Rosen, morgens ganz allein in der Baie de Trépassés, erlebt. Dabei handelte es sich allerdings um die Überreste einer Seebestattung. Bei aller Begeisterung und Lebensfreude, die durch Releasing nach Dr. E. und R. Lindwall frei wird, sollten wir uns vor der Gefahr der Schwärmerei und esoterischen Wirklichkeitsverlustes in Acht nehmen. Konkret ist der Atlantik nämlich ein internationales Gewässer, für das sich weltweit niemand verantwortlich fühlt und welches durch massive Umweltverschmutzung und Plastikmüll akut bedroht ist. Check the Net about it!
Druidisches Wissen erzählt davon, dass gerade auch in der Baie de Trépassés ein bewusstes Bad in den Wellen des Atlantik den Geist und die eigene Ausstrahlung von negativen Gedanken, Gefühlen und Stimmungen reinigen kann, wenn wir bereit und sensibel genug dafür sind. Taucht ein und fühlt Euch wie neu geboren! Während einer Schifffahrt auf dem Atlantik zur Ile de Sein lässt sich bei hohem Wellengang mit Hilfe spezieller kleiner Plastikbeutel am eigenen Leib, wie auch durch die tosenden Wasser an den Riffen und Leuchttürmen des Pont du Raz die demütig stimmende Kraft des Atlantik erfahren. Viel Spass auf der Ile de Sein….und vielleicht seht ihr ja einen Delphin!